Zum Hauptinhalt springen

Gruß aus der (neuen) Geschäftsstelle

Wow, 15 Jahre in Kisten verpackt, in einem Sprinter von Berlin in den Westerwald transportiert. Ich hätte nicht gedacht, dass das Auspacken und Sortieren so lange dauert.

So viele Geschichten, Erlebnisse und Erinnerungen, die sich in all den Unterlagen finden. Was behält man, was darf liebevoll entsorgt werden? Wie viele Menschen wurden von den Veranstaltungen der letzten Jahre wohl ermutigt und inspiriert? 

Ich habe mich entschieden, es langsam anzugehen, auch wenn mir Ordnung sehr wichtig ist, um mich zurechtzufinden. Dieser Prozess braucht Zeit. Ich versuche mich auf die Dinge zu konzentrieren, für die ich dankbar bin, für all das, was wir schon umgesetzt haben und das noch nicht Geschaffte in die zweite Reihe zu verbannen.

Ich bin dankbar, dass die Einarbeitung von Helene so gut geklappt hat und wir einen nahtlosen Übergang von Katharina zu Helene hinbekommen haben. Ich freue mich auf dienstags, wenn Helene und ich gemeinsam in der Geschäftsstelle arbeiten. Und ich bin immer wieder überrascht, wenn ich doch noch Dinge finde, die ich schon seit einigen Wochen gesucht habe. Stetig und gewissenhaft, einen Schritt nach dem Anderen im Vertrauen auf Gott, dass Er führt und leitet.

Marion Heigl, Geschäftsstelle, Eichen